Borussia vor Verpflichtung von Hertha-Talent Ullrich

von Georg Kreul - Quelle: Transfermarkt.de
3 min.
Roland Virkus ist Gladbachs Sportdirektor @Maxppp

Mit Luca Netz angelte sich Borussia Mönchengladbach schon im vergangenen Sommer ein großes Talent aus dem Nachwuchs von Hertha BSC. Die Fohlen schicken sich nun an, der Alten Dame erneut einen vielversprechenden Youngster wegzuschnappen.

Geschichte wiederholt sich. Im vergangenen Sommer wechselte Linksverteidiger-Talent Luca Netz von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach. Diesen Sommer steht ein weiterer hochveranlagter Youngster für die linke Abwehrseite vor genau demselben Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Transfermarkt.de‘ berichtet, hat sich Lukas Ullrich für einen Tapetenwechsel zugunsten der Fohlen entschieden. Der Entschluss des 18-Jährigen, die Berliner zu verlassen, stehe demnach fest. Ullrich kam in 22 Spielen für Herthas U19 zum Einsatz und stellte seine Offensivqualitäten mit sieben Torbeteiligungen unter Beweis.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Im Saisonendspurt der Bundesliga durfte sich Ullrich unter Felix Magath im Training der Profis zeigen. In Mönchengladbach dürfte dem U18-Nationalspieler eine ähnliche Perspektive winken. Da Hertha jüngst die Option zur Verlängerung bis 2023 zog, wird für das Eigengewächs noch eine Ablöse fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter