Leihe im Winter? Hoffenheim hat klare Pläne mit Terrazzino

von Lukas Heimbach - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Marco Terrazzino muss auf seine Chance bei der TSG Hoffenheim warten @Maxppp

Marco Terrazzino ist einer der wenigen Leidtragenden des Hoffenheimer Höhenflugs, kam bisher erst elf Minuten zum Einsatz. Zahlreiche Interessenten, auch aus der Bundesliga, würden die Situation des Angreifers im Winter gerne ausnutzen.

Nach zwei überzeugenden Jahren beim VfL Bochum hatte Marco Terrazzino im Sommer die Wahl: FC Ingolstadt oder TSG Hoffenheim. Die Antwort hatte gebürtige Mannheimer schnell für sich gefunden. „Ingolstadt war interessiert, aber die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen“, erklärte der Angreifer im Sommer im FT-Interview. Bei seinem Ex-Klub, bei dem er von 2007 bis 2011 ausgebildet wurde, hoffte Terrazzino, endlich auch den Durchbruch in der Bundesliga zu packen. „Ich denke, dass ich jetzt einfach genug Erfahrung gesammelt habe, um in der ersten Liga zu bestehen“, war der 25-Jährige vor wenigen Monaten zuversichtlich, seine Chance unter Julian Nagelsmann zu bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Elf Spieltage später stehen gerade einmal elf Bundesligaminuten für den Linksaußen zu Buche. Nur am ersten Spieltag gegen RB Leipzig wurde Terrazzino eingewechselt. So hervorragend es für die TSG läuft, so unbefriedigend läuft es für den Deutsch-Italiener, was wiederum verständlich ist: Mit André Kramaric, Sandro Wagner und Mark Uth hat Nagelsmann im Angriff drei Optionen zur Verfügung, die sich in Top-Verfassung präsentieren.

Lese-Tipp Bebou-Interesse aus Italien

„Viele Anfragen für Marco“

Zuletzt kam er dreimal für die Reserve in der Regionalliga Südwest zum Einsatz und netzte dreimal. Seinem Anspruch und seinen Hoffnungen wird das aber keineswegs gerecht. Dennoch haben ihn einige Klubs auf dem Zettel. „Wir haben viele Anfragen für Marco, nicht nur aus der zweiten Liga“, bestätigt Berater Tolga Dirican im Gespräch mit FT. Auch andere Bundesligisten sind demnach schon vorstellig geworden. Die ‚Hamburger Morgenpost‘ spekulierte am gestrigen Mittwoch, dass er ein Kandidat bei Zweitliga-Schlusslicht St. Pauli sein könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings, so der Berater des 25-Jährigen weiter, habe Hoffenheim Terrazzino die klare Ansage gemacht, dass man mit seiner Entwicklung sehr zufrieden ist. Eine Leihe oder gar ein Verkauf im Winter sind dementsprechend kein Thema im Kraichgau. Der Angreifer, der bis 2018 bei 1899 unterschrieb, soll weiter auf seine Chance warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter