Hertha wirbt um Rashica – Blitz-Transfer denkbar?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Milot Rashicas Vertrag bei Werder lief bis 2022 @Maxppp

Am gestrigen Samstagabend beendete der SV Werder die Leihe von Tahith Chong. Milot Rashica könnte der nächste Abgang werden.

Was FT bereits im Dezember exklusiv berichtete, ist seit gestern Abend offiziell. Tahith Chongs Leihe beim SV Werder Bremen wurde auf Bitte des Spielers aufgelöst. Der 21-jährige Flügelflitzer wird die Rückrunde beim FC Brügge verbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Werder hält sich der sportliche Verlust in Grenzen. Zu keinem Zeitpunkt konnte Chong seine Qualitäten auf den Platz bringen. Die taktischen Mängel waren eklatant, hinzu kamen technische Probleme in der Ballverarbeitung und mangelnde Zielstrebigkeit.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Was passiert mit Rashica?

Ein ähnlicher Spielertyp ist im Grundsatz Milot Rashica. Der Rechtsfuß befindet sich nach längerer Verletzungspause wieder im Aufschwung. Nach seiner Einwechslung zur Halbzeit hatte er gegen Schalke beträchtlichen Anteil am Sturmlauf der Bremer, der letztlich zwar nur im 1:1 gipfelte, aber drei Punkte verdient gehabt hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Werder muss man nun abwägen: Nimmt man eines der Angebote für einen Wintertransfer auf der Zielgeraden an oder hofft man darauf, dass Rashica seinen Marktwert im kommenden halben Jahr wieder steigert? Angesichts des bis 2022 datierten Vertrags bliebe schließlich im Sommer noch eine Möglichkeit, eine angemessene Ablöse zu kassieren.

UPDATE (12:49 Uhr): Meldungen der ‚Bild‘ und von ‚Sky‘ zufolge wirbt nun kurzfristig Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC um Rashica. Werder ruft laut der ‚Bild‘ 15 Millionen Euro Ablöse für einen sofortigen Wechsel auf. Für Berlin sei aber nur eine Leihe mit Kaufpflicht denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter