Deutschland - Argentinien: Die Aufstellung der DFB-Elf

Im Dortmunder Signal Iduna Park treffen am heutigen Mittwochabend die deutsche und die argentinische Nationalmannschaft aufeinander. Die DFB-Elf geht ohne einige Leistungsträger in die Partie.

von Tristan Bernert
Joachim Löw krempelt das DFB-Team um Maxppp

Bundestrainer Joachim Löw muss beim Duell gegen Argentinien auf einige Leistungsträger verzichten. Statt Stürmer Timo Werner steht erstmals Luca Waldschmidt in der Startelf der Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Abwehr sollte eigentlich Niklas Stark ebenfalls zum ersten Mal von Beginn an ran. Der Herthaner fällt jedoch mit Magen-Darm-Problemen spontan aus. Somit verteidigt der etablierte Niklas Süle an der Seite von Robin Koch, der debütiert. Nadiem Amiri und Suat Serdar warten auf der Bank auf ihren ersten Einsatz im DFB-Dress.

Die Aufstellung der DFB-Elf

Deutschland
Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert