Schalker Kabinen-Ärger: Steht Harit zum Verkauf?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
Gerüchte um Amine Harit @Maxppp

Die Stimmung in der Schalker Kabine hat in der katastrophalen Hinrunde stark gelitten. Zuletzt wurde immer häufiger über vermeintliche Grüppchenbildung berichtet. Diese könnte nun womöglich sogar Folgen für die Zukunft von Amine Harit haben.

Beim FC Schalke 04 denkt man offenbar darüber nach, den in dieser Saison so glücklosen Amine Harit im Winter zu verkaufen. Den Mittelfeldspieler abzugeben sei „nicht ausgeschlossen“, berichtet die ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Hintergrund nennt das Boulevardblatt die sogenannte „French Connection“. Dazu zählen die französischsprachigen Spieler Nabil Bentaleb, Salif Sané, Hamza Mendyl und eben Harit. Schalkes Bossen ist diese Konstellation schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge. Konsequenzen könnte es im Januar in Form von einem Spielerverkauf geben.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Harit spielt in dieser Saison sehr durchwachsen. Allerdings ist der 21-Jährige einer der wenigen Unterschied-Macher im fußballerisch nicht gerade hochbegabten Kader von Domenico Tedesco. Es wäre doch eine Überraschung, wenn sich die Schalker dieser Option im Januar berauben würden. [Gescoutet wurde Harit kürzlich vom FC Barcelona->http://www.fussballtransfers.com/champions-league/gegen-porto-barca-beobachtete-schalke-trio_95953].

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter