Gegen Porto: Barça beobachtete Schalke-Trio

von Lukas Hörster - Quelle: Sport
1 min.
Amine Harit wurde vom FC Barcelona beobachtet @Maxppp

Am Dienstag gelang Schalke 04 ein respektabler Start in die neue Champions League-Saison. Gegen den FC Porto holte Königsblau ein 1:1. Dabei standen gleich vier Spieler unter Beobachtung des FC Barcelona.

Ramon Planes hat zu Scoutingzwecken dem Spiel zwischen Schalke 04 und dem FC Porto beigewohnt. Wie die spanische Zeitung ‚Sport‘ berichtet, beobachtete der Sportdirektor des FC Barcelona dabei gleich drei Profis des deutschen Vizemeisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Blatt zufolge handelte es sich dabei um Suat Serdar, Nabil Bentaleb und Amine Harit. Auf Seiten der Portugiesen wurde Innenverteidiger Éder Militão unter die Lupe genommen. Für Serdar, der erst im Sommer für elf Millionen Euro aus Mainz nach Gelsenkirchen gekommen war, war es das erste Champions League-Spiel.

Lese-Tipp Geraerts über Schalke-Chaos & Brügge-Gerüchte

Harit kommt von der Bank

Der 21-Jährige stand im Mittelfeld an der Seite von Nabil Bentaleb in der Schalker Startelf. Der offensiv orientierte Harit wurde in der 84. Minute für Serdar eingewechselt und konnte somit kaum mehr auf sich aufmerksam machen. Für den Spielgestalter war es ebenfalls der erste Auftritt in der Königsklasse. Militão spielte wie Bentaleb 90 Minuten durch.

FT-Meinung

Scouting

Barcelona ist im Mittelfeld sehr üppig besetzt. Zudem stehen größere Kaliber wie Paul Pogba oder Adrien Rabiot auf der Wunschliste der Blaugrana. Dass das Schalker Mittelfeld-Trio beobachtet wurde, diente lediglich Informationszwecken. In allzu naher Zukunft dürften die drei kein konkretes Thema für Barça werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter