Alaba-Poker: Real zieht das Tempo an

von Lukas Hörster - Quelle: Marca
1 min.
David Alaba zwinkert @Maxppp

Mittlerweile scheint es unvermeidbar: David Alaba wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Ab heute nimmt der Poker so richtig Fahrt auf.

Ab dem heutigen Freitag darf David Alaba ohne explizite Zustimmung des FC Bayern mit anderen Klubs verhandeln. Der Grund: Sein Vertrag läuft in einem halben Jahr aus. Eine Verlängerung scheint mittlerweile komplett vom Tisch zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Favorit auf eine Verpflichtung des Verteidigers ist nach FT-Infos Real Madrid. Und die Königlichen ziehen nun offenbar das Tempo im Poker an. Wie die ‚Marca‘ berichtet, will Real „in den kommenden Tagen vorankommen“. Schon „nächste Woche“ könnte demnach alles klar sein.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

Alle Angebote anhören

Dass Alaba seine Karriere gerne in Spanien fortsetzen würde, ist kein Geheimnis mehr. Laut ‚Sport1‘ wird sich sein Berater Pini Zahavi aber auch alle anderen Angebote anhören. FT weiß: Manchester City überlegt, den 28-Jährigen mit seiner Wunschposition im Mittelfeld zu locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Außerdem mit von der Partie ist Paris St. Germain. Die Ligue 1 reizt Alaba aber nur geringfügig. Da der FC Barcelona sich aktuell keinen weiteren Top-Verdiener leisten kann, stehen die Zeichen umso mehr auf Madrid. Könnte bald alles ganz schnell gehen?

UPDATE (16:13 Uhr): Real-Trainer Zinedine Zidane wurde auf der heutigen Pressekonferenz auf eine mögliche Alaba-Verpflichtung angesprochen. Seine Antwort: „Ich werde nicht über Spieler sprechen, die nicht Teil unseres Teams sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter