Liverpool kündigt Investitionen an: Can-Nachfolger im Visier

von Tristan Bernert - Quelle: L'Équipe
1 min.
Emre Can könnte in der kommenden Saison für Juventus Turin spielen @Maxppp

Dem FC Liverpool droht der Abgang von Emre Can, wenngleich eine finale Entscheidung im Vertragspoker noch nicht gefallen ist. Die Reds schauen sich aber offenbar bereits nach Nachfolge-Kandidaten für den Nationalspieler um.

Der FC Liverpool schaut sich offenbar nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler um. Laut der ‚L’Équipe‘ zeigen die Reds Interesse an Mario Lemina vom FC Southampton. Der 24-Jährige war erst im vergangenen Sommer für 17 Millionen Euro von Juventus Turin zu den Saints gewechselt und stand beim Tabellen-Achtzehnten der Premier League bisher 15 Mal in der Startelf. Unumstrittener Stammspieler ist er jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich ist der LFC auf der Sechs bereits qualitativ gut besetzt. Im Sommer droht jedoch der Abgang von Emre Can, der mit Juventus Turin in Verhandlungen steht. Möglicherweise planen die Liverpooler mit Lemina als Nachfolger für den 20-fachen Nationalspieler. Für den Gabuner müsste man jedoch tief in die Tasche greifen. Sein Vertrag in Südengland läuft noch bis 2022.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Dazu ist man an der Anfield Road aber offenbar bereit. Nachdem man zuletzt erfolgreich gewirtschaftet hat, sind die Klubkassen prall gefüllt. „Die Leistung auf dem Platz und die Investition in unseren Kader sind immer eine Priorität und nachdem der Klub im vergangenen Monat bereits einen Rekordtransfer getätigt hat (Virgil van Dijk, Anm. d. Red.), werden wir auch im Sommer wieder investieren“, kündigt CEO Andy Hughes.

FT-Meinung

Plausibel

In der Causa Can ist noch keine finale Entscheidung gefallen. Liverpool wird sich dennoch bereits nach potenziellen Nachfolgern umschauen, um im Fall der Fälle gewappnet zu sein. Lemina ist sicherlich einer der Kandidaten, doch werden sich die Reds nicht auf den 24-Jährigen festgelegt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter