FC Bayern: Hat Hoeneß den Sané-Deal ausgeplaudert?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bayerischer Rundfunk
1 min.
Leroy Sané wechselt zum FC Bayern @Maxppp

Seit mehr als einem Jahr bastelt der FC Bayern an der Verpflichtung von Leroy Sané. Jüngste Aussagen von Uli Hoeneß lassen vermuten, dass der Deal kurz bevorsteht.

Uli Hoeneß hat durchblicken lassen, wie fest er an die Unterschrift von Leroy Sané beim FC Bayern glaubt. Gegenüber dem ‚Bayerischen Rundfunk‘ erklärte der Klubpräsident vor der Partie gegen Fortuna Düsseldorf:

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich glaube, wir sind an der Schwelle zu einer neuen, tollen Generation. Wir haben mit Joshua Kimmich, Niklas Süle und hoffentlich David Alaba, Thiago und auch Leroy Sané eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft.“

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Das kleine Wort „hoffentlich“ lässt zwar noch einen Restfunken an Zweifel, doch alleine die direkte Erwähnung von Sané ist mehr als ein Fingerzeig. Zur Erinnerung: Zuletzt hatte noch Uneinigkeit in puncto Ablöse bestanden. Die anfängliche Forderung von 80 Millionen Euro hat Manchester City zwar hinuntergeschraubt, aber auch die zwischenzeitlich von Bayern-Seite gebotenen 45 Millionen dürften am Ende nicht ausreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Havertz-Transfer vertagt

Nicht nach München wechseln wird hingegen Kai Havertz – jedenfalls nicht in diesem Sommer. Hoeneß betonte: „Sportlich würde ich ihn gerne in München sehen, aber Stand heute kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er kommt.“

Der Knackpunkt: Bayer Leverkusen beharrt auf mehr als 100 Millionen Euro Ablöse. Eine Summe, die vor allem angesichts der Coronakrise für die Bayern nicht zu bewältigen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter