Anton über Stuttgarter DFB-Chancen: „Wir haben nichts zu verlieren“

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Waldemar Anton @Maxppp

Waldemar Anton hofft, dass das Quartett vom VfB Stuttgart den Schwung der laufenden Saison auch in die deutsche Nationalmannschaft tragen kann. „Jeder von uns ist gut drauf und bringt die Mentalität mit, jedes Spiel gewinnen zu wollen“, sagt der 27-jährige Innenverteidiger gegenüber dem ‚kicker‘, „und ich denke, wir bringen auch Unbekümmertheit mit. Wir haben nichts zu verlieren, sind frisch dabei und genießen die Zeit hier.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Anton wurden Deniz Undav (27), Maximilian Mittelstädt (27) und Chris Führich (26) von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande nominiert. „Ich weiß aber auch“, fährt Anton fort, „dass ich in der Rolle des Herausforderers bin. Das ist nichts Neues für mich, ich musste mir immer alles hart erarbeiten und mich bei jedem neuen Trainer beweisen.“ Beim VfB ist er dagegen schon länger unangefochtener Abwehrchef. Seinen Vertrag verlängerte er im Januar bis 2027. „Wenn eine solche Konstellation gegeben ist, ist es schwer, mich da wegzubekommen“, sagt Anton.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter