Ende eines Missverständnisses: Benatia kehrt nach Italien zurück

von Tristan Bernert
1 min.
Medhi Benatia kommt in München nicht richtig an @Maxppp

Seit Monaten ranken sich Wechselgerüchte um Medhi Benatia vom FC Bayern München. Nun rückt der Abgang des Innenverteidigers in greifbare Nähe: Juventus Turin wird den Marokkaner zunächst für ein Jahr ausleihen und kann ihn im Anschluss fest verpflichten.

In der kommenden Saison wird der FC Bayern München die beste Innenverteidigung Europas stellen. Das Duo Jérôme Boateng und Mats Hummels wird nur schwer zu toppen sein. Einer, der durch die Verpflichtung des Weltmeisters eigentlich unruhig werden sollte, blieb zuletzt gelassen: Medhi Benatia.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hier ist jede Position doppelt besetzt, es gibt Weltklasse-Spieler überall. Es gibt diesen Wettbewerb, das ist Fußball und das sorgt dafür, dass du weiterkommst. Ehrlich gesagt betrifft es mich erst einmal sowieso nicht“, verriet der 29-Jährige FT. Nun ist klar, was er meinte: Der Marokkaner wird den FC Bayern verlassen.

Lese-Tipp FC Bayern München - Real Madrid: Die Aufstellungen

Laut übereinstimmenden Berichten in Italien und von ‚Sky Sport News HD‘ wird Benatia in den nächsten Tagen bei Juventus Turin unterschreiben. Die ‚Alte Dame‘ wird den Innenverteidiger zunächst für ein Jahr ausleihen. Im Anschluss daran kann der italienische Meister Benatia per Kaufoption für 18 Millionen Euro fest verpflichten. 2014 hatten die Bayern noch 28 Millionen an die AS Rom überwiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Abgang des Innenverteidigers markiert das Ende eines sportlichen Missverständnisses. Auch verletzungsbedingt konnte sich Benatia in München nie richtig durchsetzen. Wenn er auf dem Platz stand, wirkte er fehleranfällig. Bei Juve trifft er auf das auch in der Nationalmannschaft gesetzte Trio Leonardo Bonucci, Giorgio Chiellini und Andrea Barzagli.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter