Neues Barça: Wunschkandidat Nagelsmann?

von David Hamza - Quelle: Cadena SER
1 min.
Julian Nagelsmann ist seit 2019 in Leipzig @Maxppp

Julian Nagelsmann leistet bei RB Leipzig gute Arbeit, kämpft mit den Sachsen um die Meisterschaft, steht im DFB-Pokal-Halbfinale und schaffte es unter die letzten 16 in der Champions League. Das registriert man auch in Barcelona.

Der ehemalige und nun wiedergewählte Präsident Joan Laporta ist beim FC Barcelona seit weniger als einer Woche im Amt – überdenkt aber schon die ganz großen Personalien. Dem spanische Radiomoderater Manu Carreño zufolge stellt sich Laporta auch die Trainerfrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Sendung ‚El Larguero‘ beim Sender ‚Cadena SER‘ berichtet Carreño, dass Julian Nagelsmann ganz oben auf der Liste des Barça-Oberhaupts steht. Zwar respektiere Laporta den aktuellen Trainer Ronald Koeman und halte auch einen Verbleib bei Gewinn eines Titels für möglich, andere Übungsleiter stünden in seiner Gunst aber besser da.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

So wie eben Nagelsmann. Der 33-Jährige allerdings besitzt in Leipzig noch einen Vertrag bis 2023, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. Interesse weckt Nagelsmann nicht nur in Barcelona. Auch in England fällt sein Name immer wieder. Die Premier League sei „sehr interessant“, sagte Nagelsmann, der auch beim FC Bayern gehandelt wird, einst. Den Bundestrainer-Posten lehnt der junge Coach dagegen vorerst ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter