Schalke-Trainer: Fünf Kandidaten im Rennen

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Felix Magath übernahm im März die Hertha @Maxppp

Thomas Reis ist bei Schalke 04 Geschichte. Nun läuft die Suche nach einem Nachfolger. Dabei werden auch durchaus prominente Namen gehandelt.

„Wir haben eine Liste möglicher Nachfolger parat und werden ab heute Mittag die Suche intensivieren“, kündigte Sportdirektor André Hechelmann nach der Entlassung von Thomas Reis an. Erste Namen sickern nun durch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, beschäftigt sich Schalke 04 auf der Suche nach einem neuen Trainer mit mindestens fünf Kandidaten. Darunter seien neben Sandro Schwarz, Robert Klauß und Franco Foda auch der ehemalige DFB-U21-Trainer Stefan Kuntz und Ex-Schalke-Coach Felix Magath.

Lese-Tipp Nach Fehlstart: Schalke entlässt Trainer Reis

Zweischneidiges erstes Schalke-Engagement

Der heute 70-Jährige hatte S04 bereits zwischen Sommer 2009 und Frühjahr 2011 trainiert und war zusätzlich als Vorstandsmitglied und Manager für Transfers verantwortlich. Magath wurde mit S04 zwar Vizemeister und holte Stars wie Raúl und Klaas-Jan Huntelaar – blähte den königsblauen Kader aber derart auf, dass es zuweilen wirr wirkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt war Magath 2022 auf Rettungsmission bei Hertha BSC tätig. Die Berliner bewahrte der dreimalige Meistertrainer vor dem Abstieg in die zweite Liga. Dort spielt die Alte Dame mit Verspätung aber nun genauso wie S04. Nach sieben Spielen belegen die Gelsenkirchener Relegationsplatz 16.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter