BVB: So teuer war die Reinier-Leihe

von Lukas Hörster - Quelle: Marca
1 min.
Reinier (r.) im Duell mit Daniel Caligiuri @Maxppp

Reinier enttäuschte während seiner zwei Leihsaisons bei Borussia Dortmund. Wie am Kostenpaket abzulesen ist, hatte sich der BVB deutlich mehr vom Offensivtalent versprochen.

Am Saisonende kehrt Reinier zu Real Madrid zurück. Das Ende eines teuren Missverständnisses für Borussia Dortmund. Denn wie die ‚Marca‘ berichtet, hat der BVB für die zwei Leihjahre tief in die Tasche gegriffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die spanische Sporttageszeitung dröselt auf: Fünf Millionen Euro Leihgebühr flossen für Reinier nach Madrid. Dazu kommen Gehaltszahlungen in Höhe von 8,5 Millionen. Macht einen Gesamtaufwand von 13,5 Millionen.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Magere Bilanz

Rechtfertigen konnte Reinier diese Summe nicht annähernd. 36 Mal stand er für den BVB auf dem Platz, davon nur dreimal von Beginn an. Ein Tor und eine Vorlage konnte der 20-jährige Offensivspieler verbuchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer will Reinier nun einen Neustart wagen. Real hat er laut der ‚Marca‘ darum gebeten, die Vorbereitung mitmachen zu dürfen und danach über seine Zukunft zu entscheiden. Eine weitere Leihe ergibt wohl am meisten Sinn.

Interessenten melden sich

Betis Sevilla und der FC Valencia meldeten sich in der Vergangenheit immer wieder mal beim Brasilianer. Sein Vater Mauro Brasilia sieht in einer „Rückkehr nach Spanien“ ohnehin das „ideale Szenario“ für seinen Sohn. Der BVB war das rückblickend wahrlich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter