Schalke: Bentaleb schon im Winter weg?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Nabil Bentaleb hat auf Schalke keine Perspektive mehr @Maxppp

Nabil Bentaleb steht beim FC Schalke vor dem Aus. Geht es nach der Vereinsführung, erfolgt dieses nicht erst nach Vertragsende im Sommer, sondern schon im Winter.

Der FC Schalke strebt eine schnelle Trennung von Nabil Bentaleb an. „Mit allem Nachdruck“ wird laut ‚kicker‘ ein Abschied im anstehenden Winter-Transferfenster angestrebt. Bentaleb zählt mit fünf Millionen Euro jährlich zu den Schalker Top-Verdienern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mindestens genauso schwer, wenn nicht schwerer, wiegen die zahlreichen Undiszipliniertheiten des 26-Jährigen. Am Dienstag wurde Bentaleb beim Schalker Kahlschlag einmal mehr rasiert. Der Algerier wurde wie Amine Harit (23) bis auf Weiteres zu Einzeltraining verdonnert.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

„Spätestens im Sommer 2021“

Sportvorstand Jochen Schneider ließ bereits durchklingen, dass Bentalebs königsblaue Zeit abgelaufen ist und festzustellen sei, dass „Schalke und Nabil Bentaleb offensichtlich nicht zusammenpassen. […] Spätestens im Sommer 2021 werden sich die Wege trennen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Saison läuft Bentalebs Vertrag, der 2016 von Tottenham Hotspur verpflichtet worden war, bei S04 aus. Geht es nach den Schalker Verantwortlichen, dann erfolgt die Trennung aber schon im Januar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter