Auffällig viele Verletzungen haben Borussia Dortmund und Bayern München im Zuge dieser Länderspielpause zu beklagen. Für die beiden Bundesliga-Riesen ist die Entwicklung alles andere als lustig.

Diese Länderspielpause ist für Borussia Dortmund und Bayern München kein Spaß. Beim Rekordmeister haben sich nach aktueller Lage mit Alphonso Davies (20, Verletzung unbekannt), Kingsley Coman (25, Wadenverletzung), Corentin Tolisso (27, Wadenverletzung) und Thomas Müller (31, Oberschenkelverletzung) vier Spieler Blessuren eingefangen.
Noch etwas schlimmer hat es den Rivalen aus dem Ruhrpott erwischt. Thomas Meunier (29, muskuläre Probleme), Marco Reus (32, Knieprobleme), Thorgan Hazard (28, Sprunggelenksverletzung), Giovanni Reyna (18, Oberschenkel-Blessur) und Axel Witsel (32, Verletzung unbekannt) kehren angeschlagen an die Strobelallee zurück.
Zwar werden die meisten der genannten Profis schnell wieder in den Trainings- und Spielbetrieb eingreifen können, dennoch haben die Klubverantwortlichen die Vorkommnisse ganz bestimmt nicht mit Wohlwollen aufgenommen.
Champions League wartet
Bleiben die Beschwerden hartnäckig und zwingen im Einzelfall sogar zu einer Spielpause, käme das eine Woche vor dem Start der Champions League-Saison zur absoluten Unzeit. Weder in Dortmund noch in München wird diese Länderspielpause Vorfreude auf zukünftige Abstellungen gemacht haben.