Offiziell J1 League

Mata kehrt Kobe den Rücken

von Neal Oepen - Quelle: vissel-kobe.co.jp
1 min.
Juan Mata als Redner auf einer Veranstaltung @Maxppp

Juan Mata (35) verlässt den amtierenden japanischen Meister Vissel Kobe. Wie der Verein bekanntgibt, wurde der auslaufende Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers nicht verlängert. Mata selbst sagt zu seinem Abschied: „Ich bin sehr glücklich, dass ich Teil des historischen Moments des Vereins war, als er zum ersten Mal die Liga gewann. Ich werde die Erinnerungen, die wir gemeinsam hatten, nie vergessen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie nun die Karriere des ehemaligen spanischen Nationalspielers weitergehen wird, ist unklar. Der trickreiche Mata blickt auf eine herausragende Karriere zurück. So gewann er mit der spanischen Nationalmannschaft 2010 die Weltmeisterschaft, 2012 die Europameisterschaft und mit dem FC Chelsea 2012 die Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter