Top-Artikel La Liga

Neuer Topspieler: Real hat Plan A & B

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Kylian Mbappé spielt seit 2017 für Paris St. Germain @Maxppp

Cristiano Ronaldo ist weg, doch den heiß ersehnten Nachfolger konnte Real Madrid bislang nicht präsentieren. Die Königlichen haben zwei verschiedene Pläne in der Tasche, wie und mit wem das Problem gelöst werden soll.

Für Florentino Pérez ist klar: Nur ein absoluter Ausnahmespieler kann Cristiano Ronaldo ersetzen. Eine zweitklassige Lösung aus dem Hut zu zaubern, um die Lage zu beruhigen, kommt für den Präsidenten von Real Madrid folglich nicht infrage. Wie die ‚as‘ berichtet, ist Kylian Mbappé der einzige Kandidat, den Real für diesen Sommer noch im Auge hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Königlichen hoffen, dass die UEFA wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay eine Strafe für Paris St. Germain verhängt, die einen Wechsel des Weltmeisters noch in diesem Sommer möglich macht. PSG könnte gezwungen werden, Einnahmen zu generieren. Eine Entscheidung könnte schon am Montag verkündet werden.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Sollte Mbappé in Paris bleiben, wollen die Madrilenen erst im nächsten Sommer einen neuen Superstar unter Vertrag nehmen. Großes Ziel ist dann Neymar. Nach FT-Informationen ist auch die Spielerseite nicht abgeneigt. Zumindest Neymar senior hält den Kontakt mit den Königlichen. Dies erfuhr unsere Redaktion von einem in Brasilien gut vernetzten Berater, der in Kontakt mit der Neymar-Entourage steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter