Arsenal: 110-Millionen-Paket für Sociedad?

von Julian Jasch
1 min.
Mikel Arteta ist Chefcoach beim FC Arsenal @Maxppp

Der FC Arsenal bemüht sich um die Dienste zweier Leistungsträger von Real Sociedad: Martin Zubimendi und Robin Le Normand. Wie Fabrizio Romano berichtet, haben die Londoner die Fühler ausgestreckt und Scouts nach Spanien geschickt. Die Gunners müssten jedoch tief in die Tasche greifen, um Trainer Mikel Arteta die Verpflichtung seiner Wunschspieler zu ermöglichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-jährige Mittelfeldspieler Zubimendi steht schon länger auf dem Zettel von Arsenal. Allerdings wäre der Spanier wohl nur durch Ziehen der Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro aus seinem bis 2027 datierten Vertrag zu lösen. Für Le Normand müsste der Klub aus der Premier League laut Romano ähnlich viel Geld auf den Tisch legen. Der Verteidiger besitzt in seinem bis 2026 laufenden Kontrakt eine Ablösevereinbarung von 50 Millionen Euro. Fraglich, ob der Tabellenführer der englischen Liga diese Summen im Sommer aufbringen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter