Zubimendi-Poker: Sociedad pocht auf Ausstiegsklausel

von Georg Kreul - Quelle: The Times
1 min.
Martín Zubimendi @Maxppp

Real Sociedad gibt im Ablösepoker um Mittelfeldspieler Martín Zubimendi nicht nach. Wie ‚The Times‘ berichtet, bestehen die Basken auf die 60 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel für den 23-Jährigen, der beim FC Arsenal hoch im Kurs steht. Die Gunners suchen nach dem längerfristigen Ausfall von Mohamed Elneny noch Verstärkung für die Zentrale, Zubimendi soll die Lücke füllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Spanien hat man allerdings nicht vor, den Sechser abzugeben. Erst vor drei Monaten verlängerte der spanische Nationalspieler seinen Vertrag langfristig bis 2027. Real Sociedad will Zubimendi dem Bericht zufolge noch bis zum Sommer halten. Auch der FC Barcelona hat den Rechtsfuß als Nachfolger für Vereinslegende Sergio Busquets auf dem Zettel. Arsenal muss im Fall von Zubimendi wohl oder übel die Klausel aktivieren, um Mikel Artetas Wunsch zu erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter