Ehemaliger Chelsea-Star Kalou im Anflug auf die Bundesliga

von Remo Schatz
1 min.
Salomon Kalou soll dem VfL Wolfsburg fünf Millionen Euro wert sein @Maxppp

Salomon Kalou hat zuletzt beim OSC Lille eine herausragende Saison gespielt. Insgesamt standen 18 Tore auf dem Konto des ehemaligen Stürmers des FC Chelsea. Nach Engagements in der Eredivisie, der Premier League und Ligue 1 lockt der VfL Wolfsburg den Stürmerstar nun nach Deutschland.

Die Stürmersuche beim VfL Wolfsburg ist mit der Verpflichtung von Nicklas Bendtner noch nicht abgeschlossen. Die Klasse des dänischen Nationalspielers ist zwar unumstritten. Doch der vormalige Torjäger des FC Arsenal ist stets für den ein oder anderen Fauxpas außerhalb des Platzes gut. Der VfL will die Konkurrenzsituation im Sturm offenbar weiter anheizen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Eurosport‘ Frankreich trifft sich Salomon Kalou am heutigen Freitag mit Vertretern des Bundesligisten. Laut dem europäischen Sportsender dauern die Gespräche zwischen beiden Seiten bereits seit Wochen an und stehen nun kurz vor dem Abschluss.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

5 Millionen Euro Ablöse

Als Ablöse für den 66-maligen Nationalspieler der Elfenbeinküste, der noch bis 2016 bei Lille unter Vertrag steht, sind fünf Millionen Euro im Gespräch – eine Summe, die die ‚Wölfe‘ ohne Probleme aufbringen könnten. Der Wechsel des Stürmers soll dem Vernehmen nach noch vor dem Anpfiff zur 52. Bundesligasaison am heutigen Freitagabend in der Münchener Allianz Arena festgezurrt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die erfolgreichsten Jahre seiner Profikarriere verbrachte Kalou von 2006 bis 2012 beim FC Chelsea. Auch wenn der 29-Jährige oft hinter seinem Landsmann und Klubikone Didier Drogba den Kürzeren zog, absolvierte der variabel einsetzbare Offensivspieler 254 Pflichtspiele für die ‚Blues‘, in denen er 60 Tore erzielte und 44 weitere vorbereitete. Für Lille erzielte Kalou in der abgelaufenen Saison in 40 Pflichtspielen 18 Treffer.

Abgänge vorprogrammiert

Mit Bendtner, Bas Dost, Ivica Olic, Kevin Scheidhauer und dann auch Kalou stünden Hecking fünf etatmäßige Mittelstürmer zur Verfügung. Gut möglich, dass sich die ‚Wölfe‘ bis zum Transferschluss am 1. September noch von einem Angreifer trennen werden - am ehesten von Dost, dem Angebote aus der Premier League vorliegen. Mit Kalou käme ein Torjäger zu den Niedersachsen, den man sicherlich nicht für die Ersatzbank kauft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Edit: Zwischenzeitlich hat Wolfsburg-Manager Klaus Allofs das Interesse an Kalou dementiert. Mehr...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter