Nolito: Deshalb entschied ich mich gegen Barça

von Sebastian Resch
1 min.

Der FC Barcelona wollte Nolito in den vergangen zwei Transferfenstern jeweils verpflichten. „Ich war kurz davor, bei Barcelona zu unterschreiben, aber ich habe mich für City entschieden. Die letzten drei Jahre bei Celta waren die besten meines Lebens, aber es war an der Zeit, weiterzugehen, der richtige Moment“, verrät der Spanier jetzt dem englischen ‚Guardian

Unter der Anzeige geht's weiter

Nolito spielte unter Pep Guardiola bereits in Barcelonas zweiter Mannschaft, ehe er zu Benfica Lissabon wechselte. Der Katalane sei ein wichtiger Grund für den Stürmer gewesen, den Schritt nach England zu gehen: „Ich habe es genossen, mit ihm zusammenzuarbeiten, auch wenn die Zeit relativ kurz war. Es war ein Grund nach Manchester zu kommen, aber nicht der einzige“. Auf die Citizens hält Nolito große Stücke. „City hat ein tolles Team, es ist ein großartiges Projekt, sie sind letztes Jahr bis ins Halbfinale der Champions League eingezogen und die Wahrheit ist, dass ich diesem Klub helfen will, große Dinge zu erreichen“, berichtet der Neuzugang des englischen Tabellenführers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter