Vor dem Abflug? Spanier wollen Hoffenheims DFB-Talent Poller

von Lukas Rauer - Quelle: Sport1
3 min.
Alexander Rosen @Maxppp

Zarte 16 Jahre ist Tiago Poller von der TSG Hoffenheim jung. Das Mittelfeldtalent, das auch für den DFB-Nachwuchs spielt, könnte den Sinsheimern allerdings schon bald abhandenkommen. Zwei spanische Klubs wollen sich die Dienste des Youngsters sichern.

Elf Spiele, sechs Torbeteiligungen (fünf Treffer, eine Vorlage) – DFB- und Hoffenheim-Talent Tiago Poller (16) weiß in der laufenden U17-Bundesligasaison zu überzeugen. Der junge Mittelfeldspieler hat sich mit seinen Leistungen sogar schon in den Fokus spanischer Scouts gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sport1‘ möchten der FC Villarreal und Real Sociedad den gebürtigen Kolumbianer nach Spanien locken. Mehr noch: Auch der Youngster könne sich einen Wechsel vorstellen. Letzteres würde dadurch bestärkt, dass Poller fließend Spanisch spricht.

Lese-Tipp TSG: Zukunft von Sportchef Rosen offen

Mit Blick auf seine Zukunft sei dem deutschen U16-Nationalspieler das sportliche Projekt am wichtigsten. Das bedeutet, auch die Kraichgauer haben vermutlich noch die Chance, ihren Rohdiamanten zu halten – zumindest dann, wenn sie ihm eine entsprechende Perspektive aufzeigen. Es ist schließlich anzunehmen, dass Poller auch von den La Liga-Klubs behutsam an den Profibereich herangeführt würde.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter