City: Touré im Sommer zu Inter?

von Remo Schatz
1 min.

Spielerberater Dimitri Seluk hat zu verstehen geben, dass sein Klient Yaya Touré im Winter keinen Wechsel anstrebt. „Er wird nicht wechseln im Winter“, zitiert ‚SportItalia‘ den Agenten, der jedoch ankündigt: „Im Sommer könnte sich alles ändern. Wir sind bereit, uns jedes Angebote anzuhören, das bei uns auf dem Tisch landet.“ Touré stellte bereits vor geraumer Zeit klar, warum er im Sommer geblieben ist: „Ich blieb wegen Manuel (City-Trainer Pellegrini, d. Red.). Er spricht immer mit mir und gibt mir Ratschläge. Er interessierte sich auch immer für mein Leben außerhalb des Platzes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inter Mailand macht sich seit langem Hoffnungen, dass Trainer Roberto Martínez den Mittelfeldmotor in die Modemetropole locken könnte. Der italienische Cheftrainer bot Touré 2010 nach enttäuschenden Jahren beim FC Barcelona einen Ausweg an und holte ihn für 30 Millionen Euro nach Manchester. Seit Pep Guardiola als Topkandidat auf den Trainerstuhl bei den ‚Citizens‘ gehandelt wird, halten sich hartnäckig Gerüchte, dass in diesem Falle Touré einen Wechsel forcieren würde. Der Vertrag des ivorischen Nationalhelden läuft 2017 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter