Korb für Arsenal: Ex-Hoffenheimer auf dem Weg nach Chelsea

von Matthias Rudolph
1 min.
Chelsea FC Demba Ba @Maxppp

Demba Ba steht kurz vor der Erfüllung eines Kindheitstraumes. Der Senegalese wird aller Voraussicht nach zum amtierenden Champions League-Sieger FC Chelsea wechseln. Die Blues zahlen die festgeschriebene Ablösesumme von umgerechnet rund zehn Millionen Euro. Der FC Arsenal ist damit aus dem Rennen.

Im Sommer 2009 wäre Demba Ba um ein Haar beim VfB Stuttgart gelandet. Alle Parteien waren sich bereits einig, da platzte der Deal aufgrund von einer Verletzung des Senegalesen. Statt ins Schwabenland zu wechseln, zog es den Angreifer Anfang 2011 auf die Insel. Nach nur einem halben Jahr verließ Ba West Ham United allerdings wieder und schloss sich Newcastle United an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allem Anschein nach ist auch dieses Kapitel für den Stürmer bald beendet. Für die festgeschriebene Ablösesumme von umgerechnet rund zehn Millionen Euro kann er die ‚Magpies‘ bereits in der Winterpause verlassen – und wird dies wohl tun. Wie Newcastle United auf seiner Homepage bekanntgibt, hat der FC Chelsea ein Angebot eingereicht und wird in Kürze die Verhandlungen mit dem ehemaligen Hoffenheimer aufnehmen. Der FC Arsenal geht demnach wohl leer aus und muss sich nach einem anderen Ersatz für Robin van Persie umsehen.

Lese-Tipp „Mehrere Optionen“: Maatsen spricht über BVB-Zukunft

Ursprünglich wollten die ‚Blues‘ den Angriff mit dem Kolumbianer Radamel Falcao von Atlético Madrid verstärken, doch der Torjäger kann seinen Klub frühestens im kommenden Sommer verlassen. Als Alternative hatten die Verantwortlichen an der Stamford Bridge noch Álvaro Negredo vom FC Sevilla auf dem Zettel. Das Rennen macht aber wohl der abschlussstarke Ba.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter