Lihadji zum Spottpreis: Geht noch was für Dortmund und Co.?

von Niklas Scheifers - Quelle: La Provence
1 min.
Isaac Lihadji weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga @Maxppp

Im Sommer wird Toptalent Isaac Lihadji auf den Markt kommen. Interessant: Der künftige Arbeitgeber muss für den Teenager nur eine Ausbildungsentschädigung zahlen. Schlägt ein Klub aus der Bundesliga zu?

Im Januar galt Isaac Lihadji (17) schon als fixer Neuzugang von OSC Lille. Ein Transfer des hochveranlagten Rechtsaußen von Olympique Marseille kam dann aber doch nicht zustande, nun ist sein Ziel unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sicher ist zunächst einmal, dass Lihadji Marseille im Sommer verlassen wird. Eine Einigung zwischen OM und dem Lager des Youngsters kam nicht zustande, folglich wird er seinen ersten Profi-Vertrag woanders unterschreiben. Der neue Arbeitgeber müsste ‚La Provence‘ zufolge nur rund 300.000 Euro Ausbildungsentschädigung bezahlen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Dortmund war schon dran

Klar ist: Lihadji ist noch immer ein interessanter Mann und, selbst mit einer wahrscheinlich anfallenden Unterschriftsprämie, ein echtes Schnäppchen. Ein Wechsel in die Bundesliga ist womöglich noch nicht vom Tisch. Nach FT-Infos unterbreitete ihm vergangenes Jahr schon Borussia Dortmund ein konkretes Vertragsangebot.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter