Bundestrainer-Suche: Bierhoff trifft sich mit Rangnick

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Ralf Rangnick ist ein Kandidat beim FC Bayern @Maxppp

Noch ist unklar, wer nach der Europameisterschaft Joachim Löw als Bundestrainer beerben wird. Mit einem möglichen Kandidaten stehen nun Gespräche an.

Die Suche nach einem neuen Bundestrainer nimmt Fahrt auf. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird sich DFB-Manager Oliver Bierhoff im April mit Ralf Rangnick zu konkreten Gesprächen treffen. Dabei gehe es um die gegenseitigen Vorstellungen der möglichen Zusammenarbeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verbandsintern gelte der 62-Jährige zwar nicht als Wunschtrainer, werde jedoch als „innovative Lösung“ angesehen. Favorit auf das Löw-Erbe sei intern nach wie vor Hansi Flick. Der steht jedoch noch bis 2023 beim FC Bayern unter Vertrag und wird Stand jetzt keine Freigabe aus München bekommen.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Rangnick war bis zum vergangenen Juli im RB-Kosmos als Head of International Relations and Scouting aktiv und ist seitdem ohne Anstellung. Aus möglichen Sportdirektor-Posten beim AC Mailand oder jüngst Schalke 04 wurde nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter