Ter Stegen äußert sich zu Reservistenrolle

von Albert Oebel - Quelle: t-online
1 min.

In der deutschen Nationalmannschaft muss Marc-André Ter Stegen nach wie vor Manuel Neuer den Vortritt lassen. Nun hat sich der Schlussmann vom FC Barcelona gegenüber ‚t-online.de‘ zu seinem Reservisten-Dasein geäußert. „Für mich ist die Situation natürlich schwierig. Du gibst dein Bestes, aber bist nicht da, wo du hin möchtest. Ich habe meine Prioritäten gesetzt. Ich will maximal erfolgreich sein und habe das große Ziel, die Nummer eins der Nationalmannschaft zu werden – aber nicht um jeden Preis. Fußball ist das eine, aber für mich ist Menschlichkeit das Wichtigste“, zeigt sich der ehemalige Gladbacher geduldig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-Jährige ist bei den Katalanen seit seinem Wechsel im Sommer 2014 zu einer wichtigen Säule aufgestiegen und sorgt durch starke Paraden immer wieder für Furore. In diesem Jahr ist der 22-malige deutsche Nationalkeeper für den Preis als bester Torhüter der Welt nominiert. Sein Kontrakt bei Barça ist noch bis 2022 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter