Neuer Klub gefunden: Andersson verlässt Köln

von Dominik Schneider - Quelle: TV3
1 min.
Sebastian Andersson im Dress des 1. FC Köln @Maxppp

Der 1. FC Köln hat lange Zeit nach einem Abnehmer für Sebastian Andersson gesucht. Nun scheint die Suche von Erfolg gekrönt zu sein.

Der 1. FC Köln kann allem Anschein nach schon bald Sebastian Andersson von der Gehaltsliste streichen. Wie ‚TV3‘ berichtet, steht der schwedische Mittelstürmer vor einem Wechsel zu Bröndby IF.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge muss der 31-Jährige allerdings noch durch den Medizincheck beim dänischen Traditionsklub aus Kopenhagen. Für den FC wäre der Verkauf des Angreifers eine enorme Entlastung, Andersson verdient dem Vernehmen nach zwei Millionen Euro pro Saison.

Lese-Tipp Köln: Millionen-Einbußen bei Abstieg

Wie hoch die Ablöse für den Rechtsfuß ausfällt, wird nicht überliefert. 2020 zahlten die Kölner noch 6,5 Millionen Euro für Andersson an Union Berlin. Seit seinem Wechsel in die Domstadt hatte der Strafraumstürmer häufig mit Verletzungen zu kämpfen und erzielte letztlich nur acht Tore in 47 Pflichtspielen für die Geißböcke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter