Zieht es WM-Star Rabiot nach Barcelona?

von Remo Schatz - Quelle: Sport
1 min.
Adrien Rabiot traf beim WM-Auftakt gegen Australien @Maxppp

Das WM-Schaulaufen haben einige Spieler für sich nutzen können. Aufgrund der Austragung im Winter ist das Turnier mehr denn je für Spieler interessant, deren Verträge im Sommer auslaufen. Für Adrien Rabiot könnte am Ende ein Wechsel nach Barcelona anstehen.

Das Interesse des FC Barcelona an Adrien Rabiot hat eine lange Geschichte. Bereits 2018 wurde den Katalanen Interesse am damaligen Spieler von Paris St. Germain nachgesagt. 2019 soll Barca dem Franzosen dann ein Angebot unterbreitet haben, finanziell konnte man sich aber nicht mit Mutter und Beraterin Veronique Rabiot einigen. Für ihren Zögling ging es ablösefrei zu Juventus Turin – nun läuft der Vertrag erneut aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die katalanische ‚Sport‘ berichtet, soll Rabiot nun mit mehrjähriger Verspätung doch noch im Camp Nou landen. Demnach wollen die Blaugrana den zentralen Mittelfeldspieler, der bei der WM eine herausragende Visitenkarte abgegeben hat, im kommenden Jahr kostenlos unter Vertrag nehmen.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Entscheidung erst im Februar

Rabiot, der das Halbfinale aufgrund einer Erkältung verpasste und bei dem noch nicht klar ist, ob er bis zum Finale fit wird, wisse um seinen gestiegenen Marktwert. Dementsprechend gelassen gehe er mit seiner Zukunftsplanung um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor Ende der Januar-Transferperiode wolle er keine Entscheidung treffen. Eine Verlängerung in Turin schließe er aber ebenso aus wie eine Rückkehr nach Paris. Der 27-Jährige strebe einen Tapetenwechsel an. Laut der Sport liegen Rabiot zwar bereits lukrative Angebote aus der Premier League vor, Barcelona genieße aber Priorität.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter