BVB-Scouting: Zwei mit einer Klappe

von Tobias Feldhoff - Quelle: gol.mk
1 min.
Eljif Elmas (l.) im Spiel gegen Dinamo Zagreb @Maxppp

Die Scouting-Abteilung von Borussia Dortmund zählt europaweit zu den besten. Zwei interessante Spieler haben die Schwarz-Gelben beim Europa League-Auftakt unter die Lupe nehmen lassen.

Borussia Dortmund hat erneut ein Spiel von Dinamo Zagreb gescoutet. Laut dem mazedonischen Portal ‚gol.mk‘ stand beim 4:1 am gestrigen Donnerstag besonders Mittelfeldspieler Eljif Elmas von Gegner Fenerbahce im Fokus. Der 18-jährige Youngster lieferte in der Zentrale eine unauffällige Leistung ab, ließ sein großes Talent aber das ein oder andere Mal aufblitzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Elmas ist nicht neu im Fokus der Dortmunder. Seit einigen Monaten entsenden die Schwarz-Gelben regelmäßig Scouts, um den fünffachen mazedonischen Nationalspieler unter die Lupe zu nehmen. Fünf Länderspiele hat der 1,84 Meter große Rechtsfuß trotz seines jungen Alters bereits bestritten. Sein Weg dürfte in nicht allzu ferner Zukunft in eine europäische Topliga führen.

Lese-Tipp Real in der „bayrischen Hölle“ | Cans heiße PSG-Flirts

Auch Olmo auf dem Platz

Auf Dinamo-Seite stand mit Dani Olmo ein weiterer Spieler auf dem Platz, dem das BVB-Interesse gilt. Mit einem Treffer und einer insgesamt starken Leistung war der 20-jährige Spanier wesentlich auffälliger als Elmas.

FT-Meinung

Scouting

Elmas und Olmo sind interessante Spieler, werden aber bislang nur beobachtet. Sollten sie ihre Entwicklung fortsetzen, könnten sie auf kurz oder lang ein konkreteres Thema beim BVB werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter