FT-Exklusiv Premier League

Steinreicher Interessent: Die Millionen-Verlockung für Alisson

von Die Redaktion - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Steinreicher Interessent: Die Millionen-Verlockung für Alisson @Maxppp

Mit tollen Paraden beim gestrigen 1:1 gegen den FC Chelsea rettete Alisson Becker seinem FC Liverpool einen Punkt. Doch wie lange bleibt der Brasilianer noch ein Red?

Alisson Becker hat einen schwerreichen Verehrer. Wie FT erfuhr, streckt Al Nassr die Fühler nach dem Torhüter vom FC Liverpool aus. Die Leistung von Stammkeeper Nawaf Al-Aqidi missfällt den Entscheidern beim Ronaldo-Klub. Nach FT-Informationen kann sich Alisson einen Wechsel nach Saudi-Arabien durchaus vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Liverpool dabei mitspielen wird? Dort hat der brasilianische Nationalkeeper noch einen Vertrag bis 2027. Eine entsprechend hohe Ablöse würde fällig werden. Aber: Mit Jordan Henderson, Roberto Firmino und Fabinho ließ Jürgen Klopp in diesem Sommer schon drei andere Spieler nach Saudi-Arabien ziehen.

Lese-Tipp Medien: Salah-Entscheidung gefallen

Alisson war 2018 für 63 Millionen Euro von der AS Rom nach Anfield gekommen und ist seither die unumstrittene Nummer eins. Mit Liverpool gewann der heute 30-Jährige alles, was es zu gewinnen gibt. Zeit, um zu neuen Ufern aufzubrechen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter