Union: Aaronson-Leihe auf der Zielgeraden

von Dominik Schneider - Quelle: The Athletic
1 min.
Brenden Aaronson 2223 Leeds United @Maxppp

Union Berlin steht vor der Verpflichtung von Brenden Aaronson. Der Mittelfeldspieler soll per Leihe von Leeds United in die Hauptstadt kommen.

Für Union Berlin steht die erste Spielzeit mit Champions League-Teilnahme auf der Agenda. Um den Kader für die große Aufgabe Königsklasse zu wappnen, suchen die Köpenicker nach Verstärkungen. Ein neuer Mann für das Mittelfeld soll aus England kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel von Brenden Aaronson zu Union steht laut ‚The Athletic‘ unmittelbar vor der Finalisierung. Dem Bericht zufolge leiht der Hauptstadtklub den 22-Jährigen von Leeds United aus. Neben weiteren Vertretern aus der Bundesliga zeigen auch Vereine aus England an Aaronson. Der Zuschlag geht nun aber höchstwahrscheinlich an Union.

Lese-Tipp Union: Bjelica auch bei Klassenerhalt weg?

Erst im vergangenen Sommer verpflichtete Leeds den 29-fachen Nationalspieler der USA für umgerechnet 33 Millionen Euro von RB Salzburg. In der abgelaufenen Saison kam Aaronson in 36 Premier League-Partien zum Einsatz. Den Abstieg von Leeds konnte er nicht verhindern, dennoch wird er künftig wohl gegen Europas Fußball-Elite antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter