BVB: Nmecha-Transfer auf der Zielgeraden?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Felix Nmecha @Maxppp

Der Poker um Felix Nmecha läuft heiß. Womöglich dauert es nicht mehr allzu lang, ehe der Mittelfeldmann beim BVB aufschlägt.

Borussia Dortmund drückt in den Bemühungen um Felix Nmecha aufs Tempo. Die ‚Bild‘ berichtet, dass der Transfer auf die Zielgerade zugeht. Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch bei Newcastle United und Manchester United auf der Liste steht, bevorzuge den Schritt in den Ruhrpott.

Unter der Anzeige geht's weiter

15 bis 30 Millionen Euro Ablöse stehen für Nmecha im Raum. Dessen Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft bis 2025. Vor zwei Jahren war der deutsche Nationalspieler (ein A-Länderspiel) ablösefrei von Manchester City in die Autostadt gewechselt.

Lese-Tipp BVB-Verlängerung: Der Stand bei Brunner

Jetzt bahnt sich der Schritt nach Dortmund an. Der 22-jährige Hamburger, so berichtete es zuletzt auch schon ‚Sky‘, könnte noch vor Edson Álvarez (25/Ajax Amsterdam) unterschreiben. Der Poker um den defensiven Mittelfeldspieler verläuft schleppend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (16:15): Der ‚Wolfsburger Allgemeinen‘ sowie der ‚Aller-Zeitung‘ zufolge soll der Transfer bis zum 5. Juli über die Bühne gehen. An diesem Tag findet beim BVB der Trainingsauftakt für die kommende Saison statt. BVB-Coach Edin Terzic habe den Noch-Wolfsburger in einem langen und intensiven Gespräch von einem Wechsel überzeugt, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter