Medizincheck: Obraniak zum SV Werder – Perotti nicht

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Ludovic Obraniak @Maxppp

Der SV Werder Bremen wird nach Fin Bartels wohl in Kürze die nächste Neuverpflichtung verkünden. Aus der Ligue 1 kommt französischen Medienberichten zufolge Ludovic Obraniak. Zerschlagen hat sich hingegen der Transfer des argentinischen Flügelflitzers Diego Perotti.

Man kann Thomas Eichin wahrlich nicht vorwerfen, dass er nicht alles versucht, um den SV Werder Bremen wieder wettbewerbsfähiger zu machen. Im Sommer wird Fin Bartels vom FC St. Pauli an die Weser wechseln, schon im Januar soll laut Informationen der französischen Sportzeitung ‚L’Équipe‘ der Pole Ludovic Obraniak von Girondins Bordeaux kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das Blatt berichtet, absolviert der 29-jährige Linksfuß noch am heutigen Donnerstag den Medizincheck bei Werder. Unterschreiben soll Obraniak einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Die Ablöse liegt bei rund zwei Millionen Euro, heißt es.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Obraniak kann im offensiven Mittelfeld sämtliche Position bekleiden. Am wohlsten fühlt sich der schnelle Linksfuß auf der linken Außenbahn. Weil sein Vertrag 2015 ausläuft, ist Girondins zum Verkauf gezwungen. Dabei zählte Obraniak in der Hinrunde zu den absoluten Leistungsträgern bei den Südwestfranzosen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zerschlagen hat sich hingegen die mögliche Verpflichtung von Diego Perotti. Laut spanischen Medienberichten entschied sich der Argentinier gegen den Wechsel zum SV Werder. Im Raum stand ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Obraniak ist ein ähnlicher Spielertyp.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter