Ronaldo kehrt zu United zurück

von Niklas Scheifers - Quelle: manutd.com
1 min.
Cristiano Ronaldo vor Spielbeginn @Maxppp

Was für ein Transfersommer. Mit Cristiano Ronaldo wechselt der nächste Superstar der Branche den Klub, verlässt Juventus Turin und kehrt nach einigem Hin und Her zu Manchester United zurück.

Nach drei Jahren bei Juventus Turin zieht Cristiano Ronaldo (36) weiter und verlässt die italienische Serie A. Den Zuschlag erhält nicht – wie sich zunächst abzeichnete – Manchester City, sondern Stadtrivale Manchester United. Die Red Devils, für die der Superstar bereits von 2003 bis 2009 aufgelaufen war, verkünden die Einigung offiziell.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zunächst müsse Ronaldo aber noch den Medizincheck absolvieren und ein gültiges Visum erhalten, auch letzte vertragliche Details seien noch auszuhandeln. Dem Vernehmen nach fließt eine Ablösesumme von 28 Millionen Euro.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Vor Wochen noch dürften nicht eben viele an einen Ronaldo-Transfer in diesem Sommer geglaubt haben. In den vergangenen Tagen zeichnete sich ein Abgang jedoch immer deutlicher ab. Zwölf Jahre nach seinem Abschied ist der Portugiese nun wieder die große Attraktion im Old Trafford.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter