Weghorst wechselt in die Premier League

von Jakob Strauß - Quelle: burnleyfootballclub.com
1 min.
Wout Weghorst steht in Wolfsburg noch bis 2023 unter Vertrag @Maxppp

Für Wout Weghorst ist das Kapitel beim VfL Wolfsburg nach dreieinhalb Jahren beendet. Mit sofortiger Wirkung wechselt der Mittelstürmer zum FC Burnley.

Wout Weghorst erfüllt sich seinen Traum von der Premier League. Wie der FC Burnley offiziell bekanntgibt, kommt der niederländische Angreifer vom VfL Wolfsburg und unterschreibt bis 2025. Dem Vernehmen nach fließt eine Ablöse von 14 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Werksklub gelangen dem 1,97 Meter großen Mann in 140 Pflichtspielen starke 70 Treffer. Bei Burnley ist der zwölffache Nationalspieler als Ersatz für Chris Wood (30) eingeplant, der jüngst zu Newcastle United wechselte.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Weghorst erklärt: „Der Abschied fällt mir nicht leicht. Meine Familie und ich hatten eine schöne und auch sehr wichtige Zeit hier, dafür möchte ich mich bei allen bedanken. Ich bin sehr stolz, ein Teil dieses Klubs gewesen zu sein, für den ich immer alles gegeben habe, viele Tore schießen konnte und bei dem ich mich immer sehr geschätzt gefühlt habe. Aber es ist auch ein Traum von mir, in der Premier League zu spielen. Diesen kann ich mir jetzt erfüllen und noch einmal eine neue Herausforderung annehmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter