Mainz: Der Stand im Svensson-Poker

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Bo Svensson lacht @Maxppp

Bo Svensson soll beim FSV Mainz 05 noch vor der kommenden Spielzeit 2023/24 seinen Vertrag verlängern. Das berichtet die ‚Bild‘. Der Boulevardzeitung zufolge fanden zwischen den 05ern und dem dänischen Übungsleiter zwar noch keine konkreten Verhandlungen statt, am Bruchweg ist man sich dennoch einig, dass Svensson längerfristig bleiben soll. „Ich weiß, was ich hier habe“, wird der 43-Jährige zitiert. Aktuell ist der Vertrag des Mainzer Cheftrainers nur noch bis 2024 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Der menschliche Aspekt ist extrem wichtig für mich“, führt Svensson weiter aus, „die Zusammenarbeit mit Christian Heidel (Sportvorstand, Anm. d. Red.) und Martin Schmidt (Sportdirektor, Anm. d. Red.). Ich habe hier eine super Basis, meine Familie fühlt sich wohl. All diese Sachen sind sehr wichtig für mich, um mich wohlzufühlen – und das wiederum ist eine Bedingung, um gut zu funktionieren als Trainer.“ Heidel hat aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung keine Eile mit der Unterschrift, auch wenn man sich zu Saisonbeginn in Svenssons letztem Vertragsjahr befindet: „Auch diese Konstellation wäre kein Problem.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter