Neuer Klub für Mustafi in Sichtweite?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Shkodran Mustafi @Maxppp

Seit seinem Vertragsende bei UD Levante ist Shkodran Mustafi auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Eine Spur führt zu einem seiner Ex-Klubs.

Für Shkodran Mustafi könnte sich eine Tür bei Sampdoria Genua öffnen. Der italienische Zweitligist hat seit der schweren Verletzung von Alex Ferrari (29) Bedarf in der Innenverteidigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportchef Andrea Mancini bestätigt gegenüber hiesigen Medien entsprechende Überlegungen: „Wir haben noch keine endgültige Entscheidung getroffen, aber wahrscheinlich müssen wir jemanden holen. Im Moment haben wir nur drei Innenverteidiger.“

Lese-Tipp Kjaer verlässt Milan

Chance für Mustafi?

Angesprochen auf Mustafi sagt Mancini: „Mustafi? Vielleicht gibt es eine Liste mit drei bis vier Namen, es gibt nicht viele ablösefreie Spieler. Gerade versuchen wir herauszufinden, wer passen würde. Körperlich in Form zu sein, ist nicht so einfach.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die kommenden Tage werden also zeigen, ob sich die Spur zu Mustafi erhärtet. Der Vorteil: Große Eingewöhnungszeit würde der Weltmeister von 2014 wohl nicht benötigen, denn bereits zwischen 2012 und 2014 lief Mustafi für die Ligurer auf. Als weiterer Kandidat wird im Übrigen der Ex-Dortmunder Sokratis (35) gehandelt, ebenfalls seit Ende Juni vereinslos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter