DFB: Wird Völler der Bierhoff-Nachfolger?

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Oliver Bierhoff trat als Manager der Nationalmannschaft zurück @Maxppp

Nach dem frühen Aus bei der WM in Katar trennten sich der DFB und Oliver Bierhoff. Die Nachfolger-Suche läuft.

Nach wie vor steht der DFB ohne Geschäftsführer da. Seit dem erneuten Vorrunden-Aus bei der WM in Katar und dem damit verbundenen Abschied von Oliver Bierhoff (54) ist der Posten unbesetzt. Zwei Task Forces wurden vom Fußballverband gegründet, die das Ziel verfolgen, die Strukturen des DFB zu verbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu den Aufgaben gehört auch die Suche nach einem Bierhoff-Nachfolger. Bislang galt Fredi Bobic als aussichtsreichster Aspirant auf den DFB-Posten, die ‚Bild‘ bringt nun aber auch Rudi Völler als Kandidaten ins Spiel.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Dem 62-Jährigen traue man zu, die negative Stimmung, die seit Jahren rund um die Nationalmannschaft herrscht, aufzubrechen. Kurios zudem: Völler sitzt selbst in der Task Force, die einen neuen DFB-Geschäftsführer suchen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was sagt Völler?

Völler war lange Jahre als Sportdirektor und Geschäftsführer Sport bei Bayer Leverkusen tätig, verabschiedete sich aber im Sommer und ist seitdem in zurückgezogener Rolle als Teil des Gesellschafterausschusses des Klubs aktiv.

Allzu große Ambitionen, nun beim DFB einzusteigen, scheint der ehemalige Bundestrainer nicht zu haben: „Grundsätzlich sieht meine Lebensplanung anders aus.“ Eine klare Absage klingt allerdings auch anders. Eine Entscheidung könnte in der kommenden Woche fallen: Am 19. Januar trifft sich die DFB-Taskforce erneut, um über die Bierhoff-Nachfolge zu sprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter