Medien: Stuttgart schnappt sich neuen Stürmer

von Niklas Scheifers - Quelle: Sportime
3 min.
Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat @Maxppp

Unter Sportdirektor Sven Mislintat hat sich der VfB Stuttgart einen Namen als Anlaufpunkt für hochbegabte Talente erworben. Nun scheinen die Schwaben ihrem Ruf wieder alle Ehre zu machen.

Der VfB Stuttgart hat offenbar einen neuen Angreifer an der Angel. Informationen des griechischen Fachmagazins ‚Sportime‘ zufolge stehen die Schwaben kurz vor der Verpflichtung des Kolumbianers Juan José Perea. Kolportierter Kostenpunkt: Zwei Millionen Euro Ablöse plus Boni. Interesse soll auch Werder Bremen signalisiert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-Jährige verdient seine Brötchen in Griechenland bei PAS Giannina. Im regulären Liga-Betrieb steuerte Perea sechs Treffer und drei Vorlagen in 23 Pflichtspielen bei. In den anschließenden Play-offs verbesserte sich sein Toreschnitt auf vier Treffer in neun Partien.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Diesem Mann kann also durchaus ein Torriecher attestiert werden. Perea ist sowohl zentral als auch auf dem Flügel einsetzbar. Mit seiner Flexibilität könnte er den zum VfL Wolfsburg zurückgekehrten Omar Marmoush ersetzen. Womöglich wird auch noch der Kaderplatz von Darko Churlinov frei, dessen langfristiger Wechsel zu Schalke 04 noch nicht vom Tisch ist.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter