Bayern - Atlético 4:0 | Top-Noten für den Titelverteidiger

Titelverteidiger Bayern München ist erfolgreich in die neue Champions League-Saison gestartet. FT hat die Noten zum überzeugenden 4:0-Sieg gegen Atlético Madrid.

Kingsley Coman feiert mit seinen Teamkollegen
Kingsley Coman feiert mit seinen Teamkollegen ©Maxppp

Nachdem sich die Bayern zu Beginn des Spiels nach einigen Unkonzentriertheiten kurz schütteln mussten, kamen sie nach zehn Minuten in ihren gewohnten Spielfluss. Erst traf Süle den Pfosten, dann sorgte Coman nach Top-Vorarbeit von Kimmich für die Führung. Goretzka erhöhte noch vor der Pause.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu Beginn des zweiten Abschnitts traf Félix für Atlético – Suárez stand dabei aber in Neuers Blickfeld und vor allem im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte. Stattdessen ließen die insgesamt hoch überlegenen Bayern noch sehr ansehnliche Treffer durch Tolisso und erneut Coman folgen.

Die Torfolge

28‘ Coman: Kimmich unterbindet erst per Grätsche einen potenziellen Atlético-Konter, ehe er einen traumhaften Diagonalball mit Unterschnitt aus dem Halbfeld folgen lässt. Coman bringt das Spielgerät unter Kontrolle und schiebt frei vor Oblak cool ins rechte Eck.

41‘ Goretzka: Tolisso erzwingt einen Fehlpass, der bei Lewandowski landet. Über die Zwischenstation Coman gelangt der Ball im Strafraum zu Goretzka, der humorlos mit rechts einschweißt. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht.

66‘ Tolisso: Ein Freistoß von Kimmich wird zu Tolisso abgeblockt. Aus rund 25 Metern nimmt der Franzose Maß und feuert den Ball in den Winkel. Keine Chance für Oblak. Marke Traumtor.

72‘ Coman: Müller schickt über rechts Coman auf die Reise. Der Flügelstürmer zieht Richtung Strafraum, dreht Felipe gleich zweimal ein und schiebt erneut frei vor Oblak locker ein.

Die Noten

Eingewechselt

73‘ Costa für Coman

73‘ Sarr für Pavard

82‘ Choupo-Moting für Lewandowski

82‘ Davies für Müller

82‘ Martínez für Goretzka

Weitere Infos

Kommentare