65-Millionen-Offerte: Darum sagte David Luiz dem FC Barcelona ab

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
65-Millionen-Offerte: Darum sagte David Luiz dem FC Barcelona ab @Maxppp

Der FC Barcelona war in der abgelaufenen Transferphase bereit, für David Luiz ganz tief in die Tasche zu greifen. Doch der Brasilianer entschied sich für den Verbleib beim FC Chelsea und freut sich auf die Champions League mit José Mourinho.

Die Verantwortlichen des FC Barcelona fahndeten in der abgelaufenen Transferperiode händeringend nach einem neuen Innenverteidiger. Die Liste der Katalanen war lang und mit prominenten Namen gespickt. Doch letztlich handelte sich der Topklub eine Absage nach der anderen ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am weitesten fortgeschritten waren die Verhandlungen mit David Luiz. Laut der ‚Gazeta Esportiva‘ war ‚Barça‘ bereit, 65 Millionen Euro Ablöse für den Abwehr-Allrounder vom FC Chelsea zu zahlen. Doch der 26-Jährige lehnte dankend ab. „Es gab eine offzielle Anfrage aus Barcelona. Aber ich habe mich sehr schnell für Chelsea entschieden. Es war die beste Option für mich“, erklärt der Brasilianer.

Lese-Tipp „Definitiv ausgeschlossen“: Lewandowski lässt keine Zweifel

Ich bin froh bei einem so großen Klub zu sein“, sagt Luiz, der mit den ‚Blues‘ in der laufenden Saison große Pläne hat. Vor allem international will der Nationalspieler für Furore sorgen: „Die Champions League ist eine toller Wettbewerb mit großartigen Mannschaften. Es ist gut, dass wir in der Gruppe nicht auf die ganz großen Teams treffen.“ Luiz wird alles dafür geben, dass die Londoner den Triumph von 2012 im kommenden Mai wiederholen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter