Mainz verlängert mit Schmidt

Martin Schmidt ist Sportdirektor bei Mainz 05
Martin Schmidt ist Sportdirektor bei Mainz 05 ©Maxppp

Sportdirektor Martin Schmidt hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Mainz 05 verlängert. Zur Laufzeit machen die Rheinhessen keine Angaben. Der 54-jährige Schweizer hatte nach seiner Tätigkeit als Augsburg-Trainer Ende 2020 in Mainz übernommen, wo er zwischen 2010 und 2017 bereits als Übungsleiter der ersten und zweiten Mannschaft im Amt gewesen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Martin passt perfekt zu uns als Sportdirektor, da er über einen herausragenden Überblick über den Fußballmarkt verfügt und als ausgebildeter Fußballlehrer großes Fachwissen mitbringt“, freut sich Sportvorstand Christian Heidel, „er hat als langjähriger 05er unsere Vereinsphilosophie komplett verinnerlicht“. Schmidt ist derweil „hochmotiviert, freudig und dankbar, den gemeinsam mit Christian Heidel und Bo Svensson eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Mainz ist meine zweite Heimat geworden.“

Weitere Infos

Kommentare