Katalanen berichten: BVB fordert Mondpreis für Meunier

von Lukas Rauer - Quelle: Sport
1 min.
Thomas Meunier im Outfit von Borussia Dortmund @Maxppp

Thomas Meunier steht bereit seit Längerem auf der Liste des FC Barcelona. Einem spanischen Medienbericht zufolge ruft Borussia Dortmund für den Belgier eine stattliche Summe auf.

Für die Profis von Borussia Dortmund stand Thomas Meunier in der laufenden Spielzeit bislang erst 16 Mal auf dem Rasen. Bei den Schwarz-Gelben ist der 31-Jährige außen vor, spielte Mitte März sogar mal in der dritten Liga für die Zweitvertretung des BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gilt als offenes Geheimnis, dass Dortmund sich bei einem passenden Angebot von dem 62-fachen belgischen Nationalspieler trennen würde. Ein solches erhofft man sich im Ruhrgebiet offenbar vom FC Barcelona, bei dem der Rechtsfuß seit geraumer Zeit gehandelt wird.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Die katalanische Zeitung ‚Sport‘ berichtet, dass Dortmund von den Blaugrana 15 Millionen Euro Ablöse fordert. Dem Bericht zufolge wollen die Katalanen ebenjene Summe nicht aufbringen. Mit Blick auf den 2024 auslaufenden Vertrag sowie die sportlichen Leistungen von Meunier absolut verständlich.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter