Bosz: Havertz-Transfer bringt „über 100 Millionen“

von Remo Schatz - Quelle: Algemeen Dagblad
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Kai Havertz @Maxppp

Bei Bayer Leverkusen rechnet niemand damit, dass Kai Havertz auch in der kommenden Saison unter dem Bayer-Kreuz auflaufen wird. Auch Peter Bosz gibt sich realistisch und rechnet mit einem Rekordtransfer.

Vor allem beim FC Bayern München steht Kai Havertz auf der Shoppingliste weit oben. Das Interesse von quasi jedem anderen europäischen Topklub lässt den Preis für den 20-Jährigen durch die Decke gehen. Bayer-Coach Peter Bosz ist sich dessen bewusst.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Seine Torbeteiligungen und Tore steigen wieder in die Höhe. Im kommenden Sommer wird er nicht zu halten sein“, gibt sich der Niederländer gegenüber dem ‚Algemeen Dagblad‘ keinerlei Illusionen hin. In Sachen Ablöse kommt sogar der Trainer durcheinander. „Das wird ein Transfer von 100 Millionen“, gibt Bosz zunächst zu Protokoll, um sich direkt zu korrigieren: „Was rede ich. Über 100 Millionen.“

Lese-Tipp Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

Der Fall Havertz verdeutlicht laut Bosz sehr gut das Geschäftsmodell der Werkself: „Leverkusen will immer um die Champions League-Plätze kämpfen und gleichzeitig Top-Talente ausbilden und weiterverkaufen. Für diese über 100 Millionen werden wir versuchen, uns auf drei oder vier Positionen zu verstärken. Das wird sehr interessant.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter