Aktualität abgekühlt U21-Europameisterschaft

U21-EM: Die größten Talente der Franzosen

von Lukas Hörster
2 min.
Eduardo Camavinga und Jules Koundé wollen mit Frankreich den Titel @Maxppp

Angesichts ihres hochtalentierten Kaders gehen die Franzosen als Favorit in die am Mittwoch startende U21-EM. FT nennt die größten Stars. Und auch zwei Bundesliga-Spieler gehören zum Kader.

Sogar Superstar Kylian Mbappé (22) wäre bei der U21-EM in Ungarn und Slowenien spielberechtigt. Doch auch ohne den Superstar von PSG stellen die Franzosen ein zumindest auf dem Papier wahnsinnig starkes Team. Drei der Stars:

Unter der Anzeige geht's weiter

Jules Koundé (22, FC Sevilla)

Trotz seiner nur 1,78 Meter ein wahrer Abwehrriese: Koundé war in der Vorsaison maßgeblich am Europa League-Sieg des FC Sevilla beteiligt und ist seither einer der gefragtesten Innenverteidiger Europas. Bei der U21-EM steht er einmal mehr im Schaufenster. Manchester United soll gesteigertes Interesse zeigen. Eine ähnliche Güteklasse verkörpert im Übrigen auch sein Positionskollege Wesley Fofana (20) von Leicester City.

Lese-Tipp Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

Boubacar Kamara (21, Olympique Marseille)

Auch der flexible Defensivmann (Innenverteidigung, Defensives Mittelfeld) aus Marseille steht bei zahlreichen Klubs auf dem Zettel. Der FC Bayern hat Kamara schon lange auf dem Zettel. Ob es im Sommer konkret wird? Unklar. OM verlangt ein Jahr vor Vertragsschluss 25 bis 30 Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eduardo Camavinga (18, Stade Rennes)

Bei der Frage nach den größten Talenten weltweit fällt unweigerlich Camavingas Name. Wie viele andere sind auch die Bayern am Mittelfeldmann interessiert, doch der Weg zu Real Madrid scheint vorgezeichnet. Übrigens: Camavinga spielte auch schon für Frankreich A-Nationalelf.

Bundesliga-Power

Auch aus der Bundesliga haben es drei Spieler ins französische Aufgebot geschafft. Flügelstürmer Moussa Diaby (21, Bayer 04) musste verletzungsbedingt absagen. Mit von der Partie sind aber Innenverteidiger Ibrahima Konaté (RB Leipzig) und Hertha-Stratege Mattéo Guendouzi (21).

Unter der Anzeige geht's weiter

Der französische Kader im Überblick

Spanien trifft in Gruppe B auf Dänemark, Russland und Island. Die Vorrunde findet während der aktuellen Länderspielphase (24. bis 31. März) statt, die K.O.-Phase folgt im Sommer.

Zum Spielplan der U21-EM

Unter der Anzeige geht's weiter

Das deutsche Team im Porträt

Die größten Talente der Spanier

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter