Barça will Olmo zum Nulltarif

von Dominik Schneider - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Dani Olmo @Maxppp

Dani Olmo steht nur noch bis 2024 bei RB Leipzig unter Vertrag. Während die Sachsen unter Druck geraten, will der FC Barcelona den Nationalspieler zum Schnäppchen machen.

Gestern erzielte Dani Olmo im Spiel gegen Norwegen (3:0) den ersten Treffer für Spanien. Sein Standing in der Nationalmannschaft und bei RB Leipzig, wo er zweifelsohne zu den Leistungsträgern gehört, spiegelt sich nun auch in seiner Zukunftsfrage wider.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ traf sich eine Delegation des FC Barcelona – darunter auch Trainer Xavi – während der Weltmeisterschaft in Katar mit den engsten Vertrauten des offensiven Mittelfeldspielers. Grund: die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung in Leipzig. Barça hat die Absicht erklärt, Olmo zurück nach Katalonien zu holen.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Aus wirtschaftlichen Gründen soll dies aber erst nach Ablauf des Vertrags beim Bundesligisten möglich sein. Deshalb haben die Verantwortlichen des La Liga-Tabellenführers die Entourage von Olmo darum gebeten, etwaige Versuche zur Vertragsverlängerung der Leipziger abzublocken, so die spanische Sportzeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leipzig zuversichtlich

Die Leipziger zeigten sich zuletzt aber zuversichtlich, Olmo langfristig halten zu können. „Wir hatten bisher drei gute Gespräche. Ich habe ein gutes Gefühl“, sagte Sportvorstand Max Eberl zu den schleppend verlaufenden Verhandlungen mit der Olmo-Seite. Es bleibt abzuwarten, ob Olmo, nachdem er La Masia 2014 verlassen hat, doch nochmal nach Barcelona zurückkehren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter