Der Favorit auf die Streich-Nachfolge

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Julian Schuster im Dress des SC Freiburg @Maxppp

Christian Streich legt das Trainerzepter im Sommer zur Seite. Die Suche nach einem Nachfolger läuft, einen Favoriten haben die Verantwortlichen schon ausgemacht.

Eine zwölfeinhalb Jahre andauernde Ära findet nach der Saison ihr Ende. Christian Streich wird sein Traineramt beim SC Freiburg niederlegen, das ist seit dem heutigen Montag offiziell bestätigt. Ein Nachfolger soll zeitnah verkündet werden, so die Mitteilung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Favorit auf das Streich-Erbe ist Julian Schuster. Dass der Freiburger Ex-Profi (242 Spiele) übernimmt, ist „am wahrscheinlichsten und […] das angestrebte Ziel“, berichtet die ‚Bild‘. Schuster sei der „heißeste Anwärter und Favorit“.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Dem Sportclub ist der 38-Jährige nach seinem Karriereende 2018 treu geblieben, arbeitet als Verbindungstrainer Profis und Jugend sowie in der Video- und Gegner-Analyse. Seine Pro-Trainer-Lizenz hat Schuster vor einigen Wochen gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Daneben sollen Thomas Stamm (Freiburg II), Urs Fischer (zuletzt Union Berlin), Zsolt Löw (Co-Trainer FC Bayern), Fabian Hürzeler (St. Pauli) und Lukas Kwasniok (SC Paderborn) auf der Liste stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter