ManCity gibt Messi nicht auf | Cavani statt Suárez zu Juve?

von Jakob Strauß
1 min.
Die Presseschau vom 6. September @Maxppp

Die Lokalpresse in Manchester gibt sich kämpferisch und hofft auf einen Transfer von Lionel Messi zu City im nächsten Jahr. Derweil verliert La Pulga seine engsten Vertrauten beim FC Barcelona und die italienische Presse spekuliert über ein mögliches Engagement von Edison Cavani bei Juventus Turin. FT wirft den täglichen Blick in die internationalen Sportzeitungen.

Neuer Anlauf bei Messi im nächsten Jahr

Die Seifenoper um einen Wechsel von Lionel Messi ist vorbei – der Argentinier gab kürzlich bekannt, zumindest ein weiteres Jahr beim FC Barcelona zu bleiben. Die Lokalpresse aus Manchester gibt sich allerdings weiterhin optimistisch: Für die ‚Manchester Evening News‘ ist es „noch nicht vorbei.“ Die Tageszeitung sieht die Skyblues nach wie vor in der Pole Position für eine Messi-Verpflichtung im nächsten Sommer. Dann läuft Messis Kontrakt aus – ein ablösefreier Wechsel wäre möglich. Die katalanische ‚Sport‘ denkt hingegen naturgemäß eher in Richtung eines Verbleibs und erklärt, dass Messi auf den neuen Präsidenten warten wolle, der im März 2021 gewählt wird. Erst dann sei eine endgültige Entscheidung La Pulgas zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça-Kabine: Messi isoliert?

Lionel Messi bleibt beim FC Barcelona und alle Barça-Fans dürfen aufatmen. Doch in der Kabine könnte der Rückhalt für den sechsmaligen Weltfußballer geschrumpft sein. Mit Luis Suárez und Arturo Vidal werden zwei der engsten Vertrauten des 33-Jährigen den Verein wohl verlassen. Zudem stellte sich während des Wechsel-Theaters kein Barça-Spieler öffentlich hinter Messi. Laut ‚El País‘ ist der Unterstützerkreis innerhalb der Mannschaft geringer als je zuvor: „Ohne einen Verbündeten außerhalb des Feldes wird Messi beobachten, wie sich Barcelona neu aufstellt.“

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Juve: Suárez oder Cavani?

Ein Wechsel von Luis Suárez zu Juventus Turin schien zuletzt nur noch Formsache. Doch der Deal steht nun auf der Kippe und so bringen die ‚Gazzetta dello Sport‘ und die ‚Tuttosport‘ einen Nationalmannschaftskollegen von Suárez ins Gespräch. Angeblich hat die Alte Dame Edinson Cavani kontaktiert. Der 33-Jährige ist nach seiner Vertragsauflösung bei Paris St. Germain ablösefrei zu haben und sucht nach seinem gescheiterten Transfer zu Benfica Lissabon noch immer nach einem neuen Verein. Wer wird der neue Sturmpartner von Cristiano Ronaldo: Der Pistolero oder der Matador? Man darf gespannt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter